Monthly Archives:

Juli 2009

Fotografie 31. Juli 2009

Weininsel — 360 Grad Panoramablick #2

Und weil es Spaß gemacht hat, hier gleich noch eine zweite Panoramaaufnahme, aufgenommen von diesem Turm (siehe unten). Dort wars aber ein bisschen schwerer, denn ich muss aufgrund der vielen Pfosten ohne das Stativ fotografieren. Insgesamt waren es 19 Einzelfotos – oder 35 Minuten Rechenzeit für Photoshop. Aber dafür hat es mir alle Pfosten rausgerechnet. 😀 Dadurch, dass es freihand fotografiert wurde und es noch mehr Einzelbilder waren sieht man hier leider die Übergänge ein wenig mehr. Ganz unten wieder…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 31. Juli 2009 um 18:20 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.529x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.
Neue Medien 31. Juli 2009

Kleinere Updates im Blog

Ich hab die Woche mal ein paar kleinere Plugins eingebaut. Zum einem, die Plugin-Liste, dort könnt ihr jetzt alle von mir genutzten Plugins sehen. Dann gibts jetzt auch noch die große Stichwort-Liste, dort findet man alle genutzten Tags, an dieser Stelle auch nochmal danke an Eschbär, der mir mit der Stichwort-Liste geholfen hat. Aber das mir wichtigste Plugin habe ich heute Nachmittag eingebaut. WP-PostViews heißt es und zeigt an, wie oft ein Artikel gelesen wurde. Naja zumindest wie oft er…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 31. Juli 2009 um 15:32 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 1.298x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.
Fotografie 30. Juli 2009

Weininsel — 360 Grad Panoramablick #1

Gestern gings wieder einmal ein wenig raus aus Würzburg. Diesmal in Richtung Volkach. Dabei hab ich mein erstes Panorama-Bild auf der Weininsel erstellt. Seht’s euch einfach mal an. Ich würd empfehlen das Bild erstmal zu zoomen. Find das Ergebnis eigentlich ganz gelungen 🙂 Insgesamt waren es 9 überlappende Einzelaufnahmen. Anschließend hats Photoshop alles zusammen gerechnet. Nach 11 Minuten Rechenzeit ist eine 490 MB große PSD-Datei rausgekommen. Nach dem Zurechtschneiden hatte die Datei dann knapp 22.000 Pixel Breite und 2790 Pixel…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 30. Juli 2009 um 19:07 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.557x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.