klausbua.de 15. Juli 2009

Neuer Fahrrad-/Skikehelm & Photoshop

Für den Onlineshop von Papa (klausbua.de) musst ich am Wochenende ein paar Produktfotos erstellen. Leider stellen nicht alle Firmen eigene Bilder zur Verfügung. So hab ich dann am Samstagvormittag auf der windigen Terrasse alles ausgepackt und fotografiert.

Doch wie fotografiert man am blödesten einen Fahrrad- bzw. Skike-Helm? Liegend sieht es nicht gut aus, von oben auch nicht… doch irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, schwebend wäre cool 😉 Und so entstand dann schließlich dieses Foto.

skike-Helm

skike-Helm

Gut, ganz perfekt ist es nicht, man hätte eigentlich noch eine Leinwand oder so aufstellen müssen, damit der Hintergrund auch weiß ist. Aber dazu wars mir zu windig und so hab ichs einfach mit ganz kleiner Blende fotografiert, sodass der Hintergrund möglichst unscharf wurde.

Warum ich aber überhaupt drüber blogge, ist dieses Foto 🙂

Mein halb weg retouchierte(r) Finger bzw. Hand ;-)

Mein halb weg retouchierte(r) Finger bzw. Hand 😉

Außer dem Helm standen auch noch ein LEKI Badetuch, eine skike-Luftpumpe und ein Reperatur-Set für skikes auf der To-Do-Liste.


Dieser Artikel wurde am 15. Juli 2009 um 14:08 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.202x aufgerufen und bisher 4x kommentiert.

4 Kommentare

  • Reply Retro Fahrrad Fan 3. Dezember 2009 at 20:46:13

    Also ich finde das Bild sogar besser als mit Leinwand. Schließlich sind die meisten Fahrradfahrer naturverbunden, da kommt der Hintergrund richtig gut. Auch wenn mir persönlich der Helm viel zu spacig ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

  • Reply kai 6. Mai 2010 at 22:42:41

    Ich finde das Bild auch recht gut. Die Idee mit der Blende ist super, das wegretuschieren des Fingers hat doch auch ganz gut geklappt. Ich fände ein Foto in Verwendung von oben/seitlich auch super. Aber haltn riesen Aufwand!

  • Reply Schwalbe 13. Mai 2010 at 16:03:30

    Zum Glück machst du deine Bilder selber. Wenn du auf den Link klickst wirst du sehen, was Schwalbe zur Zeit mit deren Bildern veranstaltet

    • Reply mahrko 14. Mai 2010 at 11:27:06

      Ja…davon hab ich schon gelesen. Sowas ist echt sch*** 🙁

    Hinterlasse einen Kommentar