Fotografie 30. Juli 2009

Weininsel — 360 Grad Panoramablick #1

Gestern gings wieder einmal ein wenig raus aus Würzburg. Diesmal in Richtung Volkach. Dabei hab ich mein erstes Panorama-Bild auf der Weininsel erstellt. Seht’s euch einfach mal an. Ich würd empfehlen das Bild erstmal zu zoomen. Find das Ergebnis eigentlich ganz gelungen 🙂

Rundumblick auf der Weininsel im Landkreis Kitzingen.

Rundumblick auf der Weininsel im Landkreis Kitzingen.

Insgesamt waren es 9 überlappende Einzelaufnahmen. Anschließend hats Photoshop alles zusammen gerechnet. Nach 11 Minuten Rechenzeit ist eine 490 MB große PSD-Datei rausgekommen. Nach dem Zurechtschneiden hatte die Datei dann knapp 22.000 Pixel Breite und 2790 Pixel Höhe. Als JPG gespeichert warens nur noch 32 MB.

Und hier das gleiche Bild nochmal als kleine Spielerei. Mit Hilfe der Maus könnt ihr die Blickrichtung ändern.

[@GoogleMaps] [@OpenstreetMap]


Dieser Artikel wurde am 30. Juli 2009 um 19:07 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 4.073x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Ein Kommentar

  • Reply Justus 30. Juli 2009 at 22:10:47

    Schönes Panorama-Bild 🙂 Gut scharf und man kann weit sehen. Die eine Stelle, an der es nicht ganz passt, kann man ja noch nachbessern, so extrem is es nicht 😉

    Jetzt muss ich endlich auch mal eins machen 😀

  • Hinterlasse einen Kommentar