Auf Reise Neue Medien 6. Januar 2010

ICE 279 und die Tasche — Ein Twitter-Phänomen

Ich weiß ja nicht, ob ihr alle langeweile habt, aber anders kann ich mir es nicht erklären.

Kurze Zusammenfassung der Geschichte. Eine Dame hatte im ICE 279 ihre Tasche liegen lassen. Die Tasche fuhr weiter Richtung Basel. Passiert so bestimmt 1000 mal am Tag. Nichts spektakuläres also, hier der Originaltweet.

[qtweet 7449100599]

Aber getwittert wird nicht immer soviel darüber 😉 Innerhalb von 20 Minuten bekam die Dame 300-400 oder sogar 500 RTs. Und es hört garnicht mehr auf. Wenn’s so weiter geht, dann lässt die Bahn den Zug anhalten und zurück fahren. Alles andere wär ein zu großer Imageschaden.

Ich hab mal einen Screenshot der Suche erstellt. Bis ich nach ganz unten gescrollt hatte, da gabs schon wieder 112 neue Suchergebnisse 😉 Ihr müsst das Bild aber anklicken, hier kann aufgrund der Länge nur Ausschnitt eingebunden.

Achtung, die Datei hat 1,7 MB

Achtung, die Datei hat 1,7 MB

Auch die wildesten Aussagen ließen nicht lange auf sich warten, so wie dieser hier.

[qtweet 7449741027]

PS: Würd mich nicht wundern, wenn nach der Tagesschau im SWR noch ein Brennpunkt dazu kommt 😀


Dieser Artikel wurde am 6. Januar 2010 um 19:59 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.119x aufgerufen und bisher 4x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

4 Kommentare

  • Reply lifereport 6. Januar 2010 at 20:08:02

    ein Brennpunkt wäre natürlich noch die Krönung. V.a. da die Schweiz ja heute bereits die amerik. Botschaft in Bern wegen eines ungewöhnlichen Gegenstandes geräumt hat… und jetzt ne Handtasche im ICQ gen Basel – suuuper 😀

    • Reply mahrko 6. Januar 2010 at 20:09:01

      ICQ… herrlich 😉 Du solltest weniger Zeit am PC verbringen *g*

  • Reply Torben 6. Januar 2010 at 21:07:41

    RT: @chrizbbg: Haha wie geil: http://bit.ly/6QzlfB #handtasche #ice #verloren #basel

  • Reply mahrko – co2-neutral durchs web2.0.1 » Google-Suchanfragen 30. Januar 2010 at 19:10:44

    […] hättet ihr gedacht, dass gleich 12 Leute nach “ice 279 tasche” suchen? Das war das Twitter-Phänomen damals. Und Feuerwerk-Bilder, das wird auch recht oft gesucht. Die findet ihr auf […]

  • Hinterlasse einen Kommentar