Alte Medien 27. Januar 2010

Wie meldest du dich am Telefon?

Früher war es ja durchaus üblich, sich am Telefon mit seinem Nachnamen zu melden. Meist noch den Vornamen dazu. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, am Handy meldet sich keine Sau so. Da geht doch jeder nur mit „Jaa?“ oder „Hallo?“ ran oder täuscht mich mein subjektiver Eindruck?

Daher möchte ich Euch fragen und hab zwei Abstimmungen gebastelt. Eins sei noch dazu gesagt: bitte geht immer davon aus, dass es sich um eurer privates Telefon handelt und ihr nicht wisst, wer anruft. Dass ihr euch bei Muddi nicht mit vollem Namen meldet dürfte klar sein. Oder liegt darin auch schon die Knackpunkt? Früher sah man nie, wer anruft – heute kann so gut wie jedes Telefon die Nummer mitsenden und anzeigen, es sei denn sein Gegenüber unterdrückt sie.

Ich melde mich am Handy aber auch bei unbekanntem Anruf immer nur mit „Ja?“. Wie ist es bei euch? Wenn ihr ebenfalls Vermutungen habt, dann hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar. Danke schön 😉

Aber erstmal abstimmen, erst fürs Festnetz-Telefon und dann fürs Handy.


Dieser Artikel wurde am 27. Januar 2010 um 19:25 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 1.276x aufgerufen und bisher 4x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

4 Kommentare

  • Reply BeWild 27. Januar 2010 at 21:17:50

    Eine ebenso unsinnige, wie auch interessante Frage 🙂

  • Reply mahrko 27. Januar 2010 at 21:59:02

    Umfrage zeigt irgendwie überhaupt keinen Trend 😀

    Entweder gibts keinen.. oder es haben zu wenig Leute abgestimmt *g*

  • Reply m4ki 28. Januar 2010 at 10:44:58

    Ans Handy geh ich sicherlich nicht mit Nach- und Vornamen. Wer da anruft, der weiß, wer hingeht, ansonsten hätte er die Nummer nicht. Ich geh nur bei unbekannten Festnetz-Nummern mit Nachnamen hin, weil das meistens dann jemand von einem Unternehmen ist, Arbeit etc…
    Und daheim nenn ich meinen Namen nur, weil sonst als erstes die Frage kommt ob ich ich bin oder meine Schwester oder meine Mama 😉

    Am schlimmsten finde ich am Handy übrigens ein in übertrieben freundlichem Tonfall gerufenes „Ja bitte?“

  • Reply maik 29. Januar 2010 at 00:41:50

    Hier ist das Krematorium, Ofen 4. Wir verbrennen gerade, rufen Sie später wieder an.

    Oder:

    Rangierbahnhog Gleis 8, wir rangieren gerade…

    War natürlich ein Scherz – ich sage einfach „Hallo“.

  • Hinterlasse einen Kommentar