klausbua.de 13. März 2010

Speed Lock: Neues Verstellsystem von LEKI

Gestern sind endlich die ersten Trekking-Stöcke von LEKI mit dem neuen Verstellsystem bei uns eingetroffen. Erklärt ist das neue Speed Lock System eigentlich ganz schnell. Man kennt es von Schnellverschlüssem an Fahrradsatteln. Roter Hebel auf, Länge einstellen und roter Hebel wieder zu. Damit gehören Probleme beim Verstellen trotz dicker Handschuhe bei Nässe, Eis und Schnee der Vergangenheit an.

In Punkto Haltekraft wirbt LEKI damit, dass es neue Maßstäbe für außenverstellbare Stöcke auf dem internationalen Markt setzt.  Natürlich werden wie beim Vorgänger-System die vom TÜV geforderten 60 kg Haltekraft deutlich überschritten – eine Sicherheitsreserve, die im entscheidenden Moment vielleicht lebensentscheidend sein kann.

Insgesamt gibt es fünf Trekkingstock-Modelle mit dem neuen System. Zwei robuste Modelle in der Makalu-Serie und drei etwas leichtere Modelle in der Ultralite-Serie. Die Ultralite-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass die Stöcke noch weniger Gewicht und ein kleineres Packmaß haben. Ideal für alle bis 180 cm Körpergröße und bzw. oder 75 kg Gewicht.

Natürlich findet man aber auch alle anderen 2010er Trekking-, Nordic Walking und Skating-Modelle von LEKI in unserem Onlineshop auf klausbua.de. Abschließend noch zwei Aufnahmen vom neuen Speed Lock System.

LEKI Speed Lock - von vorne betrachtet.

LEKI Speed Lock - von vorne betrachtet.

LEKI Speed Lock - von hinten betrachtet.

LEKI Speed Lock - von hinten betrachtet.

Die Schraube ist einzigartig im Stockbereich, denn sie besitzt eine Sicherheitsfunktion im Innern sowie eine Richtungsanzeige gekennzeichnet durch ein + und . Einfacher und besser geht’s nicht 😉


Dieser Artikel wurde am 13. März 2010 um 11:48 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.200x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Ein Kommentar

  • Reply klausbua.de 15. März 2010 at 03:36:24

    RT @mahrko: Aufgemerkt! Neues im Blog: Speed Lock: Neues Verstellsystem von LEKI http://bit.ly/9pAu2T

  • Hinterlasse einen Kommentar