Neue Medien 7. April 2010

Gut versteckte Menus in Facebook

Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer bescheuerten Funktion in Facebook. Ich will Anwendungen, die ich einmal vorborgen hab wieder sichtbar machen. Zumindest eine davon – sogar hab in der Hilfe hab ich gesucht, aber der Text passte überhaupt nicht zu meinen Menus. Jetzt weiß ich auch wieso. Normal steht Facebook bei mir immer auf Neueste Meldungen.

Normal steht Facebook bei mir immer auf Neueste Meldungen

Scrollt man nun ganz ans Ende der Seite und klickt wie im Hilfetext verlangt auf Einstellungen…

... Einstellungen ...

dann poppt folgendes Menu auf.

Welche Freunde...

Dort lässt sich einstellen, welche Freunde häufiger angezeigt werden sollen und welche will ich komplett verbergen. Super. Und wo sind die Anwendungen?

Heute hab ich das Menu nun gefunden. Dazu muss man zunächst einmal Facebook umstellen auf die Hauptmeldungen:

... die Hauptmeldungen.

Danach scrollt man wieder ganz ans Ende der Seite und klickt wieder auf Einstellungen. Eigentlich würde man jetzt doch genau das gleiche Menu erwarten, wie auf Screenshot Nummer 3. Tjjaaaa ist aber nicht so, denn da kommt ominöserweise dieses hier…

Das "versteckte" Menu

Wie unschwer erkennbar ist, schaut es total anders aus. Gut unter Freude sehe ich auch wieder die ausgeblendeten Freunde, aber hier findet man auch endlich die gesuchten Anwendungen. Solche bescheuerten Menuführungen stören mich total. Und es gibt sicherlich nochmal 4-5 solche bescheuerten Beispiele bei Facebook. Da sollte dringend mal alles vereinheitlicht werden.


Dieser Artikel wurde am 7. April 2010 um 16:42 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 1.206x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar