Alte Medien Video 5. November 2010

Blick in die Zukunft: Wie man sich 1972 das Leben im Jahr 2000 vorstellte.

Hach das ZDF-Archiv muss schon riesig sein, über ein paar Umwege (Neuaustrahlung auf Phoenix im Februar diesen Jahres und Upload bei YouTube) bin ich gerade über diese schöne Doku gestoßen. Hochfrequenter Ofen könnte die Mikrowelle sein, aber sonst stimmt irgendwie nicht viel. 15 TV-Sender über Satellitenfernsehen? Das ist ja lächerlich, ich hab 2500 🙂 Die Warnung vor der Isolation den Menschen trifft da schon eher zu. Dagegen kann man von einer 25-Stunden-Woche und Rente mit 50 wohl auch nur träumen 😀

Aber das geilste überhaupt: in der Reportage wird behauptet, der 25. Oktober 2000 sei ein Montag. Komisch. Es war aber ein Mittwoch. Das einzige Detail in der Sendung, das man hätte fehlerfrei voraussagen können *g*.

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:


Dieser Artikel wurde am 5. November 2010 um 14:21 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.165x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Hinterlasse einen Kommentar