Neue Medien 16. November 2010

Twitter Trending Topic: Deutschland als Region neu mit dabei!

Endlich ist Deutschland auf Twitter.com vollwertiges Mitgliedsland 😉 Standen seither nur wenige Länder wie USA, Großbritannien oder Mexiko zur Auswahl, so wurde die Auswahl gestern um einige Länder erweitert. Twitter.com kann jetzt endlich regionale Trendingstopics für Deutschland bzw. den deutschsprachigen Raum anzeigen.

13 Regionen und 6 Städte kamen neu hinzu.

13 Regionen und 6 Städte kamen neu hinzu.

Vielleicht hat es die Twititition von @NelaPanghyLee etwas beschleunigt, ich weiß es nicht genau. Dagegen spricht allerdings, dass nicht nur Deutschland aufgenommen wurde, sondern auch noch 12 andere Länder: nämlich Argentinien, Australien, Chile, Frankreich, Indien, Indonesien, Italien, Niederland, Singapur, Spanien und Venezuela.

Zusätzlich kamen noch etliche Städte hin: Detroit, Miami, Minneapolis, Rio de Janeiro, Sydney, Toronto. Darunter findet man aber außer London noch keine europäische Stadt. Das Ganze kann man übrigens im Twitter-Blog nachlesen 😉

Und so hat Twitter.com jetzt neben dem einen gesponserten Hashtag also 9 deutsche Trendingtopics, die in Echtzeit generiert werden. Ich wills jetzt nicht lang und breit erklären, aber das, was eben am häufigsten in Deutschland getwittert wird, das steht ganz oben.

Deutschland-Trends vom 16.11.2010 gegen 14:00 Uhr

Deutschland-Trends vom 16.11.2010 gegen 14:00 Uhr


Dieser Artikel wurde am 16. November 2010 um 15:25 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 6.664x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar