Monthly Archives:

Mai 2011

Neue Medien 29. Mai 2011

Kleine App-Empfehlung: WhatsApp

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich WhatsApp selbst entdeckt habe. Gehört hab ich zwar ab und an mal davon, aber ich dachte, es wär eine reine iPhone-App. Dem ist aber nicht so, es gibt auch eine Android-, Blackberry- und Symbian-Version. Sie ist also plattformübergreifend. Ich verwende die Android-App jetzt knapp 2 Wochen auf meinem HTC Desire HD. Die App läuft permanent im Hintergrund, aber dass mein Akku dadurch übermäßig beansprucht wurde konnte ich nicht feststellen. Ach ja, installiert…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 29. Mai 2011 um 16:00 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 24.254x aufgerufen und bisher 28x kommentiert.
Neue Medien 26. Mai 2011

Das Handy-Stöckchen…

Nach langer Zeit wurde mir wieder mal ein Stöckchen zugeworfen, wie eigentlich die meisten von @m4ki. Und da ich meistens mitmache, leg ich gleich mal los 😉 1. Welches war dein erstes Handy? Ein Nokia 3310. Was soll ich sagen – vielleicht das Beste von allen. Man konnte telefonieren und es war das erste Handy, das überlange SMS mit bis zu 459 Zeichen verschicken konnte. Und es hatte Snake II. Und jetzt kommts. Es läuft immer noch! Außerdem fand ich…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 26. Mai 2011 um 18:42 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.813x aufgerufen und bisher 3x kommentiert.
Video 23. Mai 2011

Was der Secret Service nicht bedacht hat…

Da reist der Secret Service doch immer Monate vorher an und prüft und checkt alles bis ins kleinste Detail und dann passiert ihnen sowas! Ne, ne du… 😉 Direkt an der Ausfahrt der US-Botschaft, fuhr da vorher noch nie ein Beast raus? Leider bricht das Video relativ früh ab, wie es weiter ging, das kann man in einem zweiten ziemlich verwackelten Video sehen. Aber so richtig sehen tut man dort auch nichts, es wurde nämlich der Bus als Sichtschutz davor…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 23. Mai 2011 um 22:06 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.042x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.
Video 18. Mai 2011

Leben auf 24 Quadratmeter

Das Video hab ich gestern Nacht auf YouTube entdeckt. Hat echt was! Allerdings frage ich mich, ob das Bett im Winter nicht arschkalt ist, wenn man es unter den Balkon schiebt. Oder er hat gut isoliert. Oder es wird in Barcelona sowieso nicht kalt im Winter 😉…

Weiterlesen...


Dieser Artikel wurde am 18. Mai 2011 um 11:53 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 1.654x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.