Neue Medien 26. Mai 2011

Das Handy-Stöckchen…

Nach langer Zeit wurde mir wieder mal ein Stöckchen zugeworfen, wie eigentlich die meisten von @m4ki. Und da ich meistens mitmache, leg ich gleich mal los 😉

1. Welches war dein erstes Handy?

Ein Nokia 3310. Was soll ich sagen – vielleicht das Beste von allen. Man konnte telefonieren und es war das erste Handy, das überlange SMS mit bis zu 459 Zeichen verschicken konnte. Und es hatte Snake II. Und jetzt kommts. Es läuft immer noch! Außerdem fand ich die auswechselbaren Handyschalen toll. Ich hatte ein Set hell- und dunkelblau. In meiner Jugend war ich so verrückt, ich hab die beiden sogar gemischt!

Nicht totzukriegen. Mein allererstes Handy!

Nicht totzukriegen. Mein allererstes Handy!

2. Wie viele Handys hattest du seitdem?

Ich bin mir immer nicht zu 100% sicher, ob ich alle zusammen bekomm. Nach dem Nokia 3310 folgte ein Sony Ericsson T68i, dann das Siemens S65, mein Samsung D900 und als vorletztes mein Samsung i8910HD, gekauft im August 2009. Wer den alten Blogeintrag nachlesen möchte, kann dies natürlich noch tun. Und natürlich mein aktuelles Modell, das HTC Desire HD, gekauft im November 2010. Macht also 6 Stück.

Alles in allem habe ich meine Handys immer pfleglich behandelt, hatte noch nie einen Defekt und immer gute 2 Jahre lang benutzt. Macht also 12-13 Jahre, das heißt 1998 mein erster Handyvertrag. Das kommt hin. Hab also wohl keins vergessen.

3. Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry…)?

Ja klar. Eigentlich hab ich die Frage ja auch schon beantwortet.

4. Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)?

Noch Android 2.2. Aber ich will endlich das Update auf Android 2.3. Mach hinne liebe Deutsche Telekom. Wenn ihr euch nicht beeilt, dann root ichs doch und dann könnt ihr mich mal…

5. Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Ganz selten mal, dass sich was aufhängt. Am meisten stört mich der Akku, der könnte doppelt so leistungsstark sein!

6. Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Twitter, Facebook, im Internet surfen, Fotografieren, Filmen und als Navi. Manchmal telefonier ich sogar und all Schaltjahr verschicke ich auch noch eine SMS….

7. Prepaid oder Vertrag?

Hatte immer Vertrag. Nach vierjährigem Ausflug zu o2 wieder bei Vodafone.

8. Ich nutze mein Handy auch als …

Alles außer Bieröffner!

9. Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

Beantwortet ja das Foto schon. Das Bild ist von heute! Auch das S65, das D900 und das i8910 habe ich noch. Nur wo das T68i abgeblieben ist, keine Ahnung.

10. Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Meins ist doch erst ein halbes Jahr alt, also nein.

11. Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

Damit beschäftige ich mich auch erst in 1,5 Jahren wieder. 2 Jahre find ich einen guten Rhythmus für Handys. Vielleicht ja ein iPhone 6. Den Hersteller hab ich ja ziemlich oft gewechselt, was übrigens nicht heißt, dass ich immer komplett unzufrieden war. Ich hatte mich eben jedesmal intensiv mit den neusten Modellen beschäftigt. Und damit Uwe wieder ruhig schlafen kann: ein Apple-Produkt wird es wohl wahrscheinlich trotzdem nicht werden. 😉

Weiterwerfen müsst ich es auch noch, aber mir fällt gerade niemand ein – daher geht es eben an alle meine Leser im Blog!


Dieser Artikel wurde am 26. Mai 2011 um 18:42 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 4.963x aufgerufen und bisher 3x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

3 Kommentare

  • Reply Blogstöckchen – welche Handys ich schon hatte… > Blog, Shopping, Technik > Blog, Handy, Mobiltelefon, Stöckchen 29. Mai 2011 at 12:43:16

    […] habe ich das Stöckchen von m4ki bei Blogger Marco und anschließend auch beim Jens. Mal interessant ein paar Fragen zu meinen Handys zu beantworten […]

  • Reply DanielB 29. Mai 2011 at 14:28:31

    Auch du hattest also das Nokia 3310 und ein Siemens der Baureihe C65 bzw. S65. Waren schon sehr gute Handys 🙂

  • Reply Thomas 22. Mai 2012 at 17:20:07

    Hallo,
    Also meins war das 5110 mit Snake davor hatte ich ein Simens, war aber nicht so cool. Ich hab jetzt auch wieder 4 alte „Knochen“ hier rumliegen, ältere Menschen kommen mit sowas viel besser zurecht als mit einem Smartphone.
    viele Grüße,
    Mattias

  • Hinterlasse einen Kommentar