Heimat Neue Medien 17. Dezember 2011

Dezember 2011: meine erste Twitterlesung!

Lang lang hat es gedauert, bis ich mal meiner ersten Twitterlesung beiwohnen durfte. Nämlich genau bis gestern Nachmittag als das Social Media Café in der Bausparkasse Schwäbisch Hall stattfand. Dort hatte @marmitz zusammen mit @bicyclist und @schorschle eine Twitterlesung vorbereitet und vorgetragen. Und ich muss sagen, die 3 haben das echt gut gemacht! Sehr sehr unhaltsam und wohl die 65 kurzweiligsten Powerpoint-Folien seit langem…

Die Folien mit den Tweets könnt ihr unten auch nochmals durchklicken. Die Überleitungen kann ich Euch leider nicht anbieten, gefilmt hat keiner. Ja noch nicht mal ein Foto gibt es. Mein einziges Foto hat sich auf das leckere Catering beschränkt. 😉

Twitterlesung 2011 12_16_final_revised_neu_2

Ach und achtet bitte unbedingt auf den von Beate liebevoll gewählten Dateinamen!

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: die „Session“ diente hauptsächlich dazu Neulingen und Nicht-Twitterern mal zu zeigen, wie Twitter funktioniert, aber eben nicht auf technischer Ebene und was dort den ganzen Tag über so geschieht.

„Disclaimer“: Falls sich jemand fragt, warum ich bisher noch nie auf einer Twitterlesung war: es bot sich schlichtweg nie die Gelegenheit. Die einzige, die ich hätte besuchen können war auf der re:publica11. Aber da fand zeitgleich das Bingo-Turnier mit dem Guten-Tag-Team statt. Und das war wirklich genial, sodass ich die Session nicht verlassen wollte 😉

Wär ja vielleicht mal eine Idee für eine Nightsession beim nächsten Barcamp….


Dieser Artikel wurde am 17. Dezember 2011 um 15:25 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.128x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Ein Kommentar

  • Reply Beate Schmitz 17. Dezember 2011 at 17:57:53

    Slideshare lobt mich dank Deines Einsatzes. Schon 100 views. Ich müsste wohl was richtig gemacht haben meinen die 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar