Auf Reise Video 21. Juli 2012

Mittels Timelapse in 6 Minuten durch 24 Länder über 7 Kontinente hinweg reisen!

Bevor es in meinem nächsten (oder vielleicht auch übernächsten) Blogartikel im Rahmen der vom Bausparfuchs ausgerufenen Blogparade wohl eher um die Themen „Zuhause“ und „Heimat“ gehen wird, will ich Euch nun wieder einmal in die Ferne entführen und ein wenig träumen lassen.

Das zauberhafte Video ist ein Zusammenschnitt von unzähligen Timelapse-Aufnahmen des Künstlers Sean F. White aus den letzten 6 Jahren.

Beeindruckend oder?

Für die Aufnahmen hat er 24 Länder verteilt über alle 7 Kontinente hinweg bereist. Der Zusammenschnitt führt einen auf dem amerikanischen Kontinent von Alaska bis in die Antarktis – über Island, Polen, Jordanien, Ägypten und Madagaskar bis nach Kambodscha. Dort war aber noch nicht Schluss, denn es geht über Nepal, die Mongolei und Japan noch weiter bis nach Australien und Neuseeland. Auf seiner Homepage hat der Fotograf eine komplette Übersicht erstellt.

Wenn’s Euch gefallen hat, dann schaut doch mal im Vimeo-Channel von Sean F. White vorbei. Es lohnt sich!

Wem das immer noch reicht, für den hab ich hier noch 40 wirklich beeindruckende Landschaftsfotografien.


Dieser Artikel wurde am 21. Juli 2012 um 18:35 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.106x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Hinterlasse einen Kommentar