Auf Reise 17. April 2017

Lampion-Bildergalerie zum Vollmondfest in den Gassen von Hoi An

Ich hatte ja bereits im ersten Blogpost zu Hoi An angekündigt, dass ich die Bilder aus der Altstadt zum Vollmondfest in einem separaten Blogpost veröffentlichen will.

Zur Dämmerung deutete es sich schon an, dass es gleich richtig schön werden wird.

Zur Dämmerung deutete es sich schon an, dass es gleich richtig schön werden wird.

Aus den rund 50 Aufnahmen habe ich nun die 10 schönsten für Euch ausgewählt. Viel Spaß beim Durchgucken. Aufgenommen wurde alle am Vorabend zur Vollmondnacht in den zahlreichen Straßen und Gassen der Altstadt von Hoi An.

Ich wusste gar nicht, dass es in Hoi An ein Vollmondfest gibt und dann alles so bunt leuchtet – einfach mal wieder Glück gehabt, dass die Vollmondnacht ausgerechnet auf Hoi An fiel. Die Chance stand bei 1 zu 28. Das sind 3,5%… 😉
Am Flusskonnte man schwimmende Kerzen erwerben oder mit einem der Drachboote fahren. Oder so wie ich, einfach nur am Ufer stehen, das Treiben beobachten und Fotos machen.. ☺️


Dieser Artikel wurde am 17. April 2017 um 06:49 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 891x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Hinterlasse einen Kommentar