Video 22. Oktober 2009

Katzen vs. Wattestäbchen

Irgendwie fand ich’s total verrückt, dass Hanni – Nicky’s kleine Katze – so mega geil auf Wattestäbchen ist. Entdeckt hab ich das nur zufällig, Hanni hatte die Wattestäbchen-Packung vom Fenstersims gegeschmissen und dann die halbe Packung unter dem Bett gebunkert.

Beim Aufräumen und wegnehmen hab ich dann gemerkt, die wird extrem zickig, wenn man ihr die wegnimmt. Rennt hinterher und bettelt ewig. Nachdem ich das rausgefunden hab, da musst ich natürlich wissen, wie weit man gehen kann.

Also mal das Wattestäbchen auf den Kleiderschrank gelegt. Hier war sie erst einmal (mit Zeugen) hochgesprungen. Aber es hat keine 10 Sekunden gedauert und sie saß oben. Den schwierigsten Sprung hab ich dann gefilmt. Actionreiche Leistung oder nicht? Beim ersten Mal hatte ich vergessen auf RECORD zu drücken, musste Hanni halt noch ein zweites Mal ran 😀

Wenn man ihr dann mal ein Wattestäbchen zur Belohnung länger als 2 Minuten überlässt, dann kaut sie die Watte ab und anschließend wird der Plastikstab bearbeitet bis man nicht mehr wirklich erkennen kann, dass es einmal ein Wattestäbchen war.

Danach hab ich in Twitter rumgefragt, ob Hanni eine Ausnahme ist, oder alle Katzen so verrückt sind. Viermal wurde mir dies bestätigt und noch angemerkt, dass man sie so auch ins Körbchen bekommt. Naja Körbchen ist ja keine Herausforderung, ich hab das wasserscheue Mieze damit sogar in die Badewanne und unters fließende Wasser bekommen 😉


Dieser Artikel wurde am 22. Oktober 2009 um 20:10 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.142x aufgerufen und bisher 10x kommentiert.

10 Kommentare

  • Reply Stefan 22. Oktober 2009 at 20:49:59

    muhahaha, katzen sind so genial

  • Reply Benjamin S. 22. Oktober 2009 at 20:19:02

    🙂 Scheint normal zu sein, ja. RT @mahrko: Aufgemerkt! Neues im Blog: Katzen vs. Wattestäbchen http://bit.ly/PhB19

  • Reply ennomane 22. Oktober 2009 at 22:02:36

    RT @chrizbbg Katze vs. Wattestäbchen http://bit.ly/PhB19

  • Reply Chriz 22. Oktober 2009 at 23:59:30

    Das muss ich auch mal probieren. Hab grad nen richtigen Lachflash bekommen. 😀

    Sehr geil!

  • Reply neolux 23. Oktober 2009 at 00:58:01

    Weiss Nicky schon von dem Clip? Du musst das mal bisschen perfektionieren. Ab in die Microwave oder den Trockner…

    • Reply mahrko 23. Oktober 2009 at 07:04:18

      Ja sicher weiß Nicky davon. Und zu dem Rest: spinnst ja.. bin doch kein Tierquäler tsts

  • Reply Justus 23. Oktober 2009 at 11:26:27

    Katzen sind schon lustige Tiere. Unser Kater is da aber eher der Ruhigere^^

  • Reply mahrko – co2-neutral durchs web2.0.1 » Mal wieder Hanni ärgern 5. November 2009 at 11:44:10

    […] Hanni total scharf auf Wattestäbchen ist, das wissen meine Blogleser ja schon. Das Video jetzt ist zwar auch schon 2 Wochen alt, aber […]

  • Reply Abderrahim 14. Dezember 2009 at 17:52:07

    Hihi, das war ja lustig :=)

  • Reply heik 28. Dezember 2009 at 02:01:46

    An sich ne gute Sache, ich frag mich nur, ob das auch dauerhaft so bleibt

  • Hinterlasse einen Kommentar