Alte Medien 5. März 2010

Samsung-Reparatur Service

Wird nur ein kurzer Blogeintrag. Letzte Woche musste ich bei Samsung anrufen, da ein Monitor bei uns zuhause den Geist aufgegeben hatte. Es leuchtete nur noch die blaue Power-LED. Bild gabs keins mehr.

Zum Glück gibt Samsung 3 Jahre Garantie auf die Teile. Bei 2 Jahren wär ich nämlich drüber gewesen. Da mein Monitor aber schon 2006 produziert wurde, musste ich noch die Rechnung an den Support faxen. Kein Problem soweit, ich musste nur eine Weile suchen, aber dann hab ich sie doch noch gefunden. Freitagnachmittag hab ich sie dann gefaxt aber leider vergessen zum nochmal Anrufen. Ich sollte nämlich eine Stunde nach dem Fax nochmal anrufen, damit ich alles voll in die Wege geleitet werden kann.

Das hab ich dann am Montag nachgeholt. Support bestätigte die Ankunft des Faxes und ich sollte den Monitor verpacken. Hatte ja gesagt, dass ich schon eine Schachtel finden werde, wo er reinpasst. War ja immerhin ein 21 Zoller, aber passende Schachtel wurde gefunden. Adressaufkleber würde der Paketbote von UPS oder DHL mitbringen.

Tjaaa am Dienstag stand dann plötzlich TNT vor der Tür, wollte was abholen hatte aber keinen Adressaufkleber dabei. Auch sonst hatte der Fahrer keinen Beleg oder ähnliches für mich. Er hat dann noch ewig mit seiner Zentrale telefoniert aber das brachte uns auch nicht wirklich weiter. Er hat uns dann von Hand quittiert, dass er Fahrer XY, mit Kennzeichen LB-YV 123 das Paket nach Weiterstadt mitgenommen hat. Um die Papiere wollte er sich Abends kümmern.

Ich hatte zwar ein ungutes Gefühl, denn ich kenn Paketdienste, am Ende wär das Paket namenslos im Depot bei TNT gestanden und keine Sau hätte mehr gewusst, wo es hin muss. Aber so war’s nicht.

TNT war irgendwie nur zu schnell, denn erst am Donnerstag bekam ich erst die E-Mail, dass mein Reparaturauftrag einging und innerhalb der nächsten 2 Tage abgeholt wird. Nochmal zur Erinnerung. Ihr habts schon vor 2 Tagen abgeholt aber egal.

Heute Morgen dann folgende E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Reparatur Ihres o.g. Monitors abgeschlossen ist.

Ihr Gerät hat bereits gestern/ am letzten Werktag unser Haus verlassen und wird Ihnen heute, spätestens am nächsten Werktag durch die Spedition UPS bzw TNT zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass diese Mail aus systemtechnischen Gründen auch erstellt wird, wenn ihr Monitor nicht mehr reparabel sein sollte. In diesem Fall haben wir ein Neugerät bei Samsung bestellt, welches Ihnen direkt von Samsung geliefert wird.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Samsung unter Tel: 01805/ 12 12 13

Wir bitte Sie nicht auf diese Nachricht zu antworten, da es sich um eine automatisch erstellte E-Mail handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Support Samsung Monitore
Teleplan Rhein-Main GmbH
Feldstrasse 16
64331 Weiterstadt

Prima dacht ich, wenigstens ist das Teil angekommen 😉 Und vielleicht eine Stunde später hat’s schon an der Haustür geklingelt. Der Monitor kam repariert zurück. Dann nur noch schnell angeschlossen und Tatsache, er tut wieder 🙂

Das integrierte Netzteil war übrigens defekt und wurde ausgetauscht. Wenn ihr jetzt noch ein bisschen die Kommunikation zwischen Samsung – Teleplan GmbH und TNT verbessert, dann gibt’s die Note 1 von mir dafür. Vielen Dank Samsung 🙂


Dieser Artikel wurde am 5. März 2010 um 18:15 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 1.812x aufgerufen und bisher 2x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

2 Kommentare

  • Reply Marco 5. März 2010 at 19:13:42

    Das lässt mich im Hinblick auf meinen zeitweise flackernden Bildschirm am Samsung-Notebook auf eine eventuell reibungslose Reparatur hoffen.

  • Reply Rene` 8. März 2010 at 07:37:13

    Meine Rede, bei der Anschaffung nicht immer nur auf den Preis schauen – sondern ein wenig weiter denken. Ich meine damit, bei einem Aldi, Lidl etc. Gerät würde die Reperatur/Austausch Aktion sicherlich anders verlaufen, wenn überhaupt. Ich persönlich setzte eigentlich fast immer auf Samsung 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar