Auf Reise Fotografie 30. August 2011

Zweiter Tag: Skeppsholmen & Kastellholmen

Schon eine Woche aus Stockholm zurück und immer noch nicht alles gebloggt. Zum Glück kenne ich mich und hab vorsichtshalber Notizen zu jedem Tag gemacht. Außerdem kann ich den Tagesverlauf anhand meiner Fotos natürlich auch wieder rekonstruieren.

Nach dem Bootsausflug nach Sandhamm kam ich kurz vor 18 Uhr wieder in Stockholm an, die verbleibende Zeit hab ich dann einfach mal Skeppsholmen und Kastellholmen angeschaut. Ersteres eine kleine Insel, letztere eine noch viel kleinere. Beide nett. Wenn man in anderen Großstädten seine Ruhe will und entspannen will, dann muss man raus ins Grüne fahren. In Stockholm fährt man mitten ins Zentrum. Das, das viele Wasser und die netten Leute machten die Stadt für mich so liebenswert.

Mein Leseplätzchen auf Långholmen.

Mein Leseplätzchen auf Långholmen.

Am Abend war ich dann Mexikanisch essen und war gegen 8 im Hotel, da hab ich mich aber nicht lange aufgehalten. Ging gleich wieder raus, nur die Tasche habe ich umgepackt. Kamera und Sonnenbrille raus, zwei Flaschen Bier, Taschenlampe und mein Buch rein und mit der Tunnelbana nach Långholmen. Da hab ich dann bis weit in die Nacht hinein am Ufer gelesen.

Das Fotoalbum findet ihr auch wieder in meinem Picasa-Album. Dürfte ja inzwischen bekannt sein.

Stockholm - Zweiter Tag: Skeppsholmen & Kastellholmen

Am frühen Abend nach dem Tagesausflug nach Sandhamm war ich noch auf den beiden Inseln Skeppsholmen und Kastellholmen.

Zeige Bilder 1-30 von 33
Stockholm - 2 Tag 216.jpg Stockholm - 2 Tag 217.jpg Stockholm - 2 Tag 222.jpg Stockholm - 2 Tag 223.jpg Stockholm - 2 Tag 224.jpg Stockholm - 2 Tag 225.jpg Stockholm - 2 Tag 226.jpg Stockholm - 2 Tag 230.jpg Stockholm - 2 Tag 233.jpg Stockholm - 2 Tag 234.jpg Stockholm - 2 Tag 235.jpg Stockholm - 2 Tag 236.jpg Stockholm - 2 Tag 237.jpg Stockholm - 2 Tag 238.jpg Stockholm - 2 Tag 242.jpg Stockholm - 2 Tag 243.jpg Stockholm - 2 Tag 245.jpg Stockholm - 2 Tag 249.jpg Stockholm - 2 Tag 251.jpg Stockholm - 2 Tag 252.jpg Stockholm - 2 Tag 253.jpg Stockholm - 2 Tag 255.jpg Stockholm - 2 Tag 256.jpg Stockholm - 2 Tag 258.jpg Stockholm - 2 Tag 259.jpg Stockholm - 2 Tag 262.jpg Stockholm - 2 Tag 263.jpg Stockholm - 2 Tag 264.jpg Stockholm - 2 Tag 265.jpg Stockholm - 2 Tag 266.jpg
Zeige Bilder 1-30 von 33


Dieser Artikel wurde am 30. August 2011 um 01:09 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 7.881x aufgerufen und bisher 4x kommentiert.

4 Kommentare

  • Reply sandra 1. September 2011 at 09:28:57

    Sehr schön 🙂
    Nur Tipp: wechsel mal bei den Fotos nicht immer hoch und quer an, das nervt beim anschauen 😉

  • Reply mahrko 1. September 2011 at 11:56:47

    Naja, die Bilder sind eben chronologisch geordnet. Wenn dich die hin und her schwenkende Lightbox nervt, dann guck doch direkt im Picasa-Album 😉

    Da zoomt Google automatisch auf die passende Größe. Da kannst sie dann auch prima mit einem Netbook angucken. Am besten auf Diashow klicken und im Browser F11 für Vollbild klicken. Und unten auf PLAY klicken. Dann läufts sogar automatisch ab.
    Hier im Blog ist die Größe auf 800 Pixel fix eingestellt.

  • Reply sandra 1. September 2011 at 12:03:47

    Ja, habs gemerkt. Das ist voll doof. Trotz meinem 17″-Notebook mit hoher AUflösung muss ich da scrollen, weil die Oberkante bei hoch und quer unterschiedlich sind 😉 werds dann bei Picasa anschauen in Zukunft 😉

  • Reply mahrko 1. September 2011 at 12:06:33

    Ja, es scrollt meistens an eine doofe Stelle. Weiß aber nicht, wie ich das beheben soll. 🙁
    Merks auf 24 Zoll aber nur bei Hochformatbildern 😀

    Bilder und Bildunterschriften sind hier und bei Piasa sowieso identisch. Und du kannst bei Picasa noch kommentieren, wenn du willst 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar