Barcamp 12. Dezember 2011

Meine Barcamps 2012 (Erstes Quartal)

Länger nichts mehr gepostet und auch heute Abend habe ich eigentlich keine Zeit. Aber ganz kurz will ich mich wieder mal zu Wort melden!

München im Januar, Nürnberg im Februar, Essen im März.

München im Januar, Nürnberg im Februar, Essen im März.

Nürnberg im Februar:

Nachdem Nürnberg im Mai 2011 mein allererstes Barcamp war und ich auf den Geschmack gekommen bin (Danke an @FrauHoelle und den Rest der #bcnue-Gang!) war schnell klar, dass das #bcnue auch 2012 wieder ein Pflichttermin für mich sein werden wird. Das Barcamp findet am 25. & 26. Februar statt. Leider fällt die Schlafgelegenheit Hinter dem Hauptbahnhof dieses Jahr weg, aber ich hab wohl schon eine neue. Danke Niels! Alle weiteren Infos gibt’s auf www.bcnue.de. Es gibt wohl auch noch ein paar Tickets…..

Essen im März:

Hart erkämpft hab ich mir meinen Platz beim #bcruhr5 in Essen. Binnen ZWEI! Minuten waren die 80 Tickets der ersten Runde weg. Hätte das nicht schon für genug Adrenalin gesorgt, hat @hirnrinde die Domain auch noch 2-3 Tage vorher auf einen anderen Server umgeleitet und die Telekom bekams natürlich nicht gebacken, den DNS-Server richtig aufzulösen. Um 12:56 Uhr, 4 Minuten vor Verkaufsstart kam ich dann endlich auf den richtigen Server. Mein Puls war bei 180. Danke Google für die 8.8.8.8!
Termin ist der 24. & 25. März. Über die Stadt weiß ich gar nichts. Essen ist die einzige Stadt in Deutschland mit mehr als 500.000 Einwohnern, in der ich noch nie war. Ich lass mich überraschen. Wird schon gut werden. Eine dritte Anmelderunde soll es wohl noch geben. Details findet man unter www.bcruhr.de.

München im Januar:

Ja und dann kam heute noch das #bcmuc in München dazu. Endlich wurde der Termin am 21. & 22. Januar offiziell bestätigt. Morgen (Dienstag, 13.12.) startet der Anmeldevorgang. Wo weiß ich noch nicht, aber ich brauch auf jeden Fall ein Ticket. Dach über dem Kopf und Zugtickets habe ich schon 😉 Infos gibt’s dann wohl unter @barcampmunich.

Update: Die Anmeldung für’s #bcmuc läuft über die „alte“ Barcamp Munich mixxt-Seite.

Achja: und Anfang Mai heißt es dann Klassentreffen in Berlin. Die re:publica12 steht an!


Dieser Artikel wurde am 12. Dezember 2011 um 22:05 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 4.665x aufgerufen und bisher 5x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

5 Kommentare

  • Reply Christof 12. Dezember 2011 at 22:08:07

    Wir sehn uns in Nürnberg 🙂

  • Reply Denny Kühne 12. Dezember 2011 at 22:13:29

    Da ROCKEN wir mal Nürnberg wieder und FrauHoelle kommt ja auch aus Koelle 🙂

    • Reply mahrko 12. Dezember 2011 at 22:16:10

      Nur diesmal leider ohne Volks- oder Frühlingsfest. 😀

  • Reply Hubert 12. Dezember 2011 at 22:16:19

    Oh, volles Programm, bei dem ich Dich ertragen muss 😉 Naja, München streife ich nur, da ich da in urlaub fahre… über München 😉

  • Reply Niels 12. Dezember 2011 at 22:26:28

    Dank Klausuren und verpasster Anmeldezeit werde ich an eins von drei, genau in der Mitte, teilnehmen 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar