Ziemlich seltsam sieht die Homepage der Automarke Dacia momentan aus. Marketing-Gag oder wirklich gehackt? Ich glaub eher erstes. So sauber wie in den hacked.css-Stylesheets würde ein Hacker wohl eher nicht arbeiten.
Herzlich Glückwunsch. Jetzt habt ihr einen Backlink von mir! Aber Auto kauf ich deswegen jetzt trotzdem nicht… 😉
Nach kurzer Zeit poppt folgendes Fensterchen auf. Das wäre ja ein etwas seltsames Krisenmanagment wie ich meine.
Seine eigenen Autos als Schrott bezeichen, da muss man erstmal drauf kommen 🙂
[via @marmitz]
8 Kommentare
Nunja, allein die Tatsache, dass die Bilder des „Gekritzels“ im gleichen Ordner, wie die Bilder des Warnhinweises liegen – macht die Sache relativ klar. Gezielte PR-Aktion, bei der auffällt, dass der „Vandalismus“ besser gecodet ist, als die Seite an sich 😉
Tolle Aktion, wie ich finde.
wobei ein Hacker wohl wenn ‚z-index: 1337;‘ genommen hätte 🙂
die dacia-werbe-agentur macht gute arbeit. vor dem „nicht status-symbol-spot“ gabs die marke auch schon – aber ich hab sie nicht gekannt.
Wer wirklich denkt, das das ein Hacker war, sollte aufhören, schlechte Hackerfilme im Fehnsehen anzuschaun…
Eine, meines Erachtens nach sehr alberne, Werbeaktion…
[…] Aktuell gibt Dacia ja sowieso Vollgas und geht vor allem neue Wege. Die Werbung zieht das Unternehmen komplett durch und verschont auch nicht die eigene Webseite. Nicht nur in der Autoblogger-Scene erntet die Renault-Nissan Tochter dafür Lob, sondern bekommt auch Anerkennung von anderen Bloggern wie z.B. @mahrko. […]
@Kiu alberne Werbeaktionen gibt es schon genug, allerdings würde ich diese nicht hinzuzählen, wieviele Aktionen dieser Art von kommerziellen Webseiten aus einem konservativen Umfeld wie Autos kennst Du? Mir fallen da keine spontan ein…
Das war bestimmt der berüchtigte Skimasken-Hacker: 😉
http://www.der-postillon.com/2012/01/umfrage-98-prozent-aller-hacker-tragen.html