Alte Medien Heimat 19. August 2009

Kostet das ein Zeitungsbier oder nicht?

Ich hab ja schon drüber gebloggt, ich bin gerade dabei, mit einer Bekannten das Gerümpelturnier in Fronrot zu Organisieren. Gestern Abend kurz vor 19 Uhr ruft mich das Haller Tagblatt an, sie bräuchten gannnz schnell noch ein paar Daten für einen Zeitungsartikel. Völlig unvorbereitet hat er mich da erwischt. Ich konnte ihm aus dem Stehgreif gerade einmal sagen, dass wir mit 5 Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft spielen, sich dieses Jahr 15 Mannschaften angemeldet haben und die meisten aus dem Haller Kreis kommen, dazu noch 2-3 Mannschaften aus dem Ostalbkreis.

In einem kleinen Nebensatz hat er noch gefragt, was es denn immer als Hauptpreis geben würde und ich hab ziemlich unsicher geantwortet, dass es früher glaub immer ein Spanferkel war. Und jetzt schaut mal unten im Artikel, was der als Überschrift genommen hat 😀 Hoffentlich stimmt das jetzt auch. Wir haben nämlich glaub auch schon paar mal 30 Liter Bier als Preis gehabt, aber ich weiß es echt nicht mehr. Mal sehen, was wir dann am Sonntag so für Preise haben, irgendwas wirds schon zu gewinnen geben *g*. Auch die Angabe, wie lang es das Turnier schon gibt, stammt nur aus meiner dunklen Erinnerung. Vor 10-15 Jahren ungefähr wurde der Platz gemacht, seither gibts das Turnier auf jeden Fall, was davor war wusst ich auf die Schnelle auch nicht. Was ruft der mich auch so unvorbereitet an. Den Vorjahressieger haben wir noch schnell nachgeschaut aber für mehr war schlicht keine Zeit, keine Ahnung wann Redaktionsschluss beim HT ist, aber es hatte es sehr eilig.

Aber hey das Wichtigste: mein Namen war richtig geschrieben, obwohl ich größte Bedenken hatte: ich hab ihm den Nachnamen extra noch buchstabieren wollen, weil man ihn eigentlich immer buchstabieren muss, aber das wollt er gar nicht wissen, er hätts schon. Gerade im Netto in Bühlertann wurd ich sogar schon drauf angesprochen als „ahh der Schiedsrichter von Fronrot„. Hallo? gehts noch? Ich bin Turnierleitung, ich renn doch nicht bei der Hitze selber über den Platz 😀

Zurück zum Zeitungsbier aus meiner Überschrift: nur wenn ein Bild von einem in der Zeitung kommt muss man eine Runde Bier ausgeben oder? Der Namen allein reicht noch nicht oder doch? 🙂 Eine wichtige Frage, die unbedingt geklärt sein sollte bis das Turnier losgeht.

Der gleiche Artikel kam heut auch in der Printausgabe.

Der gleiche Artikel kam heut auch in der Printausgabe.

Ahh mir fällt gerade noch was ein: nach einer Homepage hat er auch noch gefragt, ob es eine geben würde. Erst hatte ich gesagt, ja es gibt eine, aber die wär nicht aktuell, aber dann dacht ich, mensch, wenn die schon die Adresse drucken wollen, dann bring ich die Seite gefälligst auf aktuellen Stand. Also hab ich ihn nochmal angerufen und zugesagt, dass die Seite bis morgen früh aktuell ist. Und ich hab mein Versprechen gehalten, man findet jetzt seit gestern Nacht ein paar Informationen übers Gerümpelturnier auf www.fronrot.de. Der Spielplan verlinkt übrigens auf die PDF hier im Blog, denn hier war es zuerst online 😉 Bin mal gespannt, ob man morgen eine Besucherexplosion in GoogleAnalytics für fronrot.de erkennen kann.

[via Haller-Tagblatt.de*]

(*man muss sich einloggen, um den Artikel zu können)


Dieser Artikel wurde am 19. August 2009 um 11:17 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.160x aufgerufen und bisher 8x kommentiert.

8 Kommentare

  • Reply Stefan 19. August 2009 at 11:40:03

    zu erst: ein Hit auf fronrot.de ist definitiv von mir 😉

    zweitens: ich verstehe die Überschrift nicht, definitiv ein Zeitungsbier, ich kenne es so 😉

  • Reply Justus 19. August 2009 at 11:42:14

    Ich kenns auch nur so, dass wenn ein Bild von einem selbst in der Zeitung erscheint, man eine Runde Bier ausgeben muss.
    Wenns nur nach dem Namen geht könntest es ja mit Martina Stüber teilen 😀

  • Reply mahrko 19. August 2009 at 11:44:00

    Meinst du meine Überschrift oder die in der Zeitung?

    Spanferkel = ein kleines Schweinchen zum Grillen 😉

  • Reply Stefan 19. August 2009 at 12:01:55

    ich meine deine und wollte damit meinen unmut zum ausdruck bringen das du dir diese frage tatsächlich stellst
    muhahaha

  • Reply mahrko 19. August 2009 at 12:40:39

    Schwaben sind geizig, daher muss das ganz genau geklärt werden, so eindeutig ist das nicht 😉

    Überschrift hab ich nochn bisschen angepasst *g*

  • Reply Onkel Anta 19. August 2009 at 16:40:55

    … ganz klar: Zeitungsbier ist Pflicht! Sagst dann aber bescheid, wann das ausgibst 😉

    • Reply mahrko 19. August 2009 at 16:43:53

      Für dich höchstens in der Tofa 😀

  • Reply neolux 19. August 2009 at 17:52:49

    Anta bekommt nichts. Der ist doch nun bei der Soko Zeitungsbier. Da haben die genug selbst zu trinken.
    Baby, du warst in der Zeitung. Ich bin stolz auf dich *kiss*

  • Hinterlasse einen Kommentar