Barcamp 24. Mai 2012

Meine Barcamps im Sommer 2012

Es wird mal wieder Zeit, für einen kleinen Barcamp-Ausblick. Ohne es bewusst so geplant zu haben, finden meine nächsten 3 Barcamps alle in Baden-Württemberg statt. Somit hab ich immer ein bisschen Heimvorteil… 😉

Im Juni am Bodensee, Juli in Karlsruhe und September in Stuttgart.

Im Juni am Bodensee, Juli in Karlsruhe und September in Stuttgart.

Friedrichshafen im Juni:

Los geht’s in gut 2 Wochen in Friedrichshafen. Am 9. und 10. Juli organisiert @OliverG ein internationales Barcamp am Bodensee, das dieses Jahr nach 2008 und 2010 zum dritten Mal stattfindet. Ich hab davon bisher nur gehört und war noch nicht selbst dort. Also lass ich mich einfach mal überraschen. Gäste aus Usbekistan, Russland, Schweiz, Österreich und Frankreich werden dieses Jahr erwartet. Klingt spannend. Es gibt noch wenige Resttickets. Außerdem liegt Friedrichshafen so herrlich am Bodensee, dass die Stadt immer einen Besuch wert ist.

Karlsruhe im Juli:

Nach Nürnberg das zweite Barcamp, das ich dann zum zweiten Mal besuchen werde. Letztes Jahr war legendär! Ich hoffe @Schmutte und @JeanneRaffut werden es dieses Jahr auch wieder schaffen! Termin ist der 14. und 15. Juli, wobei man den Freitagabend natürlich auch nicht verpassen sollte. Die Location stellt wieder die CAS AG, ein wenig außerhalb der Innenstadt, aber perfekt mittels Straßenbahn angebunden. Weitere Infos auf der mixxt-Seite.

Stuttgart im September:

Ich hatte echt Angst, dass das Stuttgarter Barcamp mit dem Fränkischen Volksfest auf ein Wochenende fällt, aber ich hatte Glück. Keine Terminkollision! Das Volksfest in Crailsheim wird vom 14. bis 17. September gefeiert und das Stuttgarter Barcamp findet man darauffolgenden Wochenende am 22. und 23. September statt. Den Termin inkl. Party am Freitagabend lass ich mir natürlich auch nicht entgehen. Ich hoffe wieder auf T-Shirtwetter nachts um 12, hoffentlich enttäuscht mich Stuttgart nicht.

Jena und Regensburg:

Noch etwas weiter weg sind das Barcamp Mitteldeutschland in Jena am 13. und 14. Oktober sowie das Barcamp Regensburg (17. und 18. November), ich möcht sie aber trotzdem nicht unerwähnt lassen, da beide bereits ziemlich sicher in meinem Kalender stehen. Das Regensburger Camp findet dieses Jahr zum ersten Mal statt, aber wenn sich die Regensburger Burschen erst einmal entschieden haben, welche Biersorte am Barcamp ausgeschenkt werden soll, dann dürfte der Rest vollends ein Kinderspiel sein.


Dieser Artikel wurde am 24. Mai 2012 um 14:43 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.171x aufgerufen und bisher 2x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

2 Kommentare

  • Reply Jan Theofel 24. Mai 2012 at 14:48:48

    Ich bemühe mich, dass mit dem Wetter wie bestellt zu liefern. 😉

    • Reply mahrko 24. Mai 2012 at 15:21:59

      Sehr gut. Letztes Jahr hat das ja sogar im Oktober noch geklappt 😉

    Hinterlasse einen Kommentar