Neue Medien Video 16. Februar 2017

ZDFlab unterwegs – Highlight-Clips

Die ZDFlab-Reporter waren nicht alleine unterwegs. Ein Kamerateam begleitete die beiden fünf Tage und hielt die Begegnungen zwischen jungen Filmschaffenden, das Schaulaufen auf dem roten Teppich, das Gedränge auf den Parties und die Erlebnisse mit Protagonisten des Formats in Hochglanz fest. Entstanden sind so sechs Videobeiträge, die über die Berlinale hinaus die Auseinandersetzung junger Filmschaffende mit der Filmbranche aufzeigen.

Die Videos der fünf ZDFlab-Tage in Berlin wollte ich noch verbloggen. Sei hiermit nachgeholt… 🙂

Tag 1: Cécile de France, Buchautorin Lisa Basten, Maxim Mehmet, Bjarne Mädel, roter Teppich und ’ne fette Party.

Tag 2: Artist Training für Flüchtlinge, Filmemacher Arend Remmers und Adolfo Kolmerer, Autor und Regisseur Patrick Vollrath und gleich zwei Partys am Abend!

Tag 3: Game-of-Thrones-Darsteller Tom Wlaschiha, die Filmschaffenden Martina und Monika Plura, Schauspieler Ulrich Pleitgen und Fernsehpreis 2017-Gewinnerin Sonja Gerhardt.

Tag 4: Berlinale Talents, Podiumsdiskussion mit Jury-Präsident Paul Verhoeven und Schauspielerin Maggie Gyllenhaal, Regisseurin Mia Spengler und ihr Film „Back For Good“.

Tag 5: Studio Babelsberg, Regisseurin Helena Hufnagel und Schauspielerin Luise Heyer, Promi-Auflauf bei den „European Shooting Stars“ und mit Regisseur und Schauspieler Tom Lass auf dem Empfang des kleinen Fernsehspiels.

Best of aller Tage: Die Highlights aus fünf Berlinale-Tagen: Stars, Promis und Talente, junge Filmemacher und Premieren und natürlich der rote Teppich. Alles ganz nah. Alles ganz interaktiv. Auf Instagram und auf Snapchat!


Dieser Artikel wurde am 16. Februar 2017 um 16:55 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 417x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Hinterlasse einen Kommentar