Neue Medien 17. Juni 2009

8 Jahre 121421313 & bald 9 Jahre ICQ

Kleine und nette Spielerei, die QIP (mein kleiner aber feiner alternativer ICQ-Client) da so anzeigt, wenn über einen Nick fährt.

Meine beiden ICQ-Nummern

Meine beiden ICQ-Nummern

Wie man sieht wurde meine ICQ-Nummer genau heute vor 8 Jahren registriert. In der Zeit hat sich so einiges angesammelt an Kontakten, viele wurden auch wieder gelöscht. Im Moment sind es genau 201 Kontakte in meiner Liste, aufgeteilt in 10 Gruppen nach meinem ganz eigenen System. Mehr dazu wird nicht verraten 🙂

Aber bei ICQ hab ich mich eigentlich schon im Oktober 2000 registriert. Also schon bald 9 Jahre dort. Warum genau ich eine zweite ICQ-Nummer registriert hatte weiß ich gar nicht mehr so genau. Und warum dann irgendwann die längere Nummer zu meiner Hauptnummer wurde – ich kanns auch nicht mehr sagen, ich glaub weil ich mir sie leichter merken konnte. Nämlich 12 – 14 – 2 – 13 – 13, die andere weiß ich nämlich bis heute nicht auswendig.

Allgemein kann und will ich mir Nummern schlecht merken, die Handyvorwahl weiß ich zwar fast immer bei meinen Bekannten – hauptsächlich damit ich weiß in welches Netz ich telefonier, aber danach hört es sofort auf. Ausnahmen gibt es da nur ganz wenige: meine Handynummer, die von Papa und die von Lena.

Ich komm vom Thema ab, zurück zu ICQ. Also dann mal auf die nächsten 10 Jahre. 🙂


Dieser Artikel wurde am 17. Juni 2009 um 00:00 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 1.741x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar