Alte Medien 13. Oktober 2009

13.10.2009: Wie sieht die Bundesrepublik Deutschland eigentlich gerade aus?

Angeregt durch den Herbst hab ich eben folgende Grafik für Deutschland erstellt. Sie sollte eigentlich selbsterklärend sein. Lediglich ein paar Hinweise unter der Grafik:

Die Bundesrepublik am 13.10.2009

Die Bundesrepublik am 13.10.2009

Einige Hinweise: die Farbe, die nördlicher (also weiter oben) steht, hat den größeren Stimmanteil an der Landesregierung. Sonst habe ich aber nicht darauf geachtet, wie die Stimmenanteile verteilt sind, ansonsten müsste Bayern wohl noch ein wenig schwärzer sein. Schwarz-gepunktet bedeutet für Saarland und Thüringen geschäftsführende Regierung, für Schleswig-Holstein eine Minderheitsregierung.

Quelle der Daten: wikipedia.de

Quelle der Bilddatei: wikipedia.de


Dieser Artikel wurde am 13. Oktober 2009 um 14:05 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 4.980x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Ein Kommentar

  • Reply grasweg3 1. Mai 2011 at 13:33:15

    tja, v.a. in BW hat sich ja jetzt einiges geändert 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar