Nach den Streiks am heutigen Morgen habe ich mich gefragt, wie hoch die maximal angegebene Verspätung war. Als Quelle diente mir die BAHN-Webseite. Nach kurzer Suche stieß ich auf ICE25 von Dortmund nach Wien, der aktuell bei 140 Minuten lag und postete inkl. Screenshot bei Facebook.
Kurz darauf fand ich noch einen zweiten ICE. Der ICE mit der Nummer 513 aus Münster über Köln nach München lag bei 150 Minuten. Dies postete ich auf der Chefticket-Fanpage der Bahn. Soweit so gut hihi.
Aber dass ich jetzt auf meedia.de zitiert werde, das finde ich schon lustig 😀
[…]
Die Verantwortlichen des Facebook-Auftritts wirken recht überfordert von dem „Shitstorm“, der sich vor ihnen aufbaut. Statt forsch zu reagieren, hüllen sich die Moderatoren der Seite bei kritischen Fragen in Schweigen. Bei vielen anderen Wortmeldungen zum Streik gibt es nur den semi-automatischen Moderatoren-Text: „Details zur aktuellen Situation sind über die kostenlose Servicehotline 08000 996633 erhältlich.“ Lediglich die Fragen zum Cheftcket werden zügig beantwortet.
Aktion wird bald beendet
Bei einigen frustrierten Streik-Opfern schlägt der Ärger auf der Fan-Seite schon in Galgenhumor um. So schreibt einer: „Wer spielt mit? Findet jemand einen Zug mit höherer Verspätung als +150min? (ICE513 Münster,Köln, München)“. Die Antwort folgt prompt: “ Ich spiel mit. Hab hier „ca. +140 Min. “ von Würzburg nach Nürnberg im ICE 25… aber soviel wie du hab ich noch nicht gefunden“. Auch in diesem Thread werden die wütenden Reisenden allein gelassen.[…]
Der „einer“ hat übrigens auchn Namen 😛
PS: Ich war gar nicht wütend. Gott sei Dank musste ich heute ja nicht Bahn fahren 😉
Ein Kommentar
wärs nicht viel lustiger gewesen, den Ärger zu dokumentieren, jener, die solch eine Verspätung tolerieren müssen/mussten?? 😀 Zum Glück kann ich mit meinen durchschnittlich 30min Verspätung da nicht wirklich mitreden… Wobei mich die schon zur Weißglut bringen…