Sideblog 7. Oktober 2012

Ein wahrlich zeitloser Klassiker!

Die Muswiese in der älteste Jahrmarkt in Hohenlohe, die erste urkundliche Erwähnung erfolgte bereits im Jahr 1434.

Ja und mindestens genauso alt muss auch das zeitlose Design dieser Kittelschürzen hier sein, aber trotzdem finden sie jedes Jahr wieder ihre Käuferinnen! Töpfe, Pfannen, Messer, Socken und Schneidebrettchen kamen dann über die Jahre hinweg ebenfalls noch zum Angebot der Muswiese hinzu…

Ein wahrlich zeitloser Klassiker!

Ein wahrlich zeitloser Klassiker!

Meine Oma gehörte ebenfalls zu den Käuferinnen. Leider ist sie vergangenen Mai verstorben.
R.I.P. Oma ❤


Dieser Artikel wurde am 7. Oktober 2012 um 19:05 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 5.747x aufgerufen und bisher 3x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

3 Kommentare

  • Reply Beate Schmitz 7. Oktober 2012 at 21:31:22

    Der Fachbegriff dafür ist Kittelschürze.

    Meine Oma besaß davon unzählige. Irgendwann gibts dann wohl keine mehr. Meine Mutter (75) weigert sich zum Beispiel schon sowas zu tragen.

    • Reply mahrko 7. Oktober 2012 at 22:05:45

      Danke Beate. Hab den Begriff ergänzt 😉

      Meine Nachbarin trägt die Dinger seit ich sie kenn. Also rund 20 Jahre jetzt. Damals war sie 30-35 Jahre alt….

  • Reply melk 10. Mai 2014 at 23:07:13

    Hallo
    Suche diese Kittel schon lange wer weß wo man diese noch kaufen kann können auch gebraucht sein

  • Hinterlasse einen Kommentar