Wir haben jetzt gleich 20 Uhr und ich bin somit seit 13 Stunden unterwegs. Nicht durchgehend im Zug, aber 10 Stunden werden es wohl doch sein.
Ich saß schon in einigen Zügen
- RB Gaildorf – Backnang
- S-Bahn Backnang – Stuttgart
- RE Stuttgart – Karlsruhe
- IRE Karlsruhe – Donaueschingen
- IRE Donaueschingen – Neustadt
- RB Neustadt – Titisee
- RB Titisee – Freiburg
In Freiburg hatte ich rund 2 Stunden Aufenthalt, ehe es um 17:03 Uhr wieder weiter ging.
- RE Freiburg – Offenburg
- Ortenau S-Bahn Offenburg – Freudenstadt
- RE Freudenstadt – Stuttgart
- RE Stuttgart – Gaildorf West
Bis auf die Ortenau S-Bahn waren alle Verbindungen pünktlich! Solch ein Glück muss man mal haben 😉
Die Ortenau S-Bahn (kein DB-Unternehmen) hat es ein bisschen spannend gemacht, indem sie in Offenburg erst mit 7 Minuten Verspätung abfuhr. Bei einer Umstiegszeit in Freudenstadt von 2 Minuten nicht gerade optimal. Aber auch in solche Fällen muss man ruhig bleiben.
Irgendwie hat’s unser Dieseltriebzug dann aber geschafft die Verspätung auf 2 Minuten zu verringern. Längere Aufenthalte gab es auf der Stecke keine. Und so hat der Anschluss in Freudenstadt auf die Deutsche Bahn doch noch gepasst.
Aktuell sitze ich im RE nach Stuttgart, kein schöner Zug, die Sitze sind für Fahrten, die länger als 30 Minuten dauern, völlig ungeeignet. Dafür gibt es Beinfreiheit en masse. Ich würd jetzt lieber wieder in Doppelstockwagen der Schwarzwaldbahn sitzen. Mit guten Polstern, großen Tischen und Steckdosen kann man es nämlich echt aushalten. Tische und Steckdose findet man allerdings nur in der 1. Klasse.
Der restliche Fahrtverlauf wird wohl eher unspektakulär. 20:45 Uhr sollte ich in Stuttgart sein und um 20:58 Uhr fährt mein RE nach Gaildorf. Aber ich möchte den Tag ungern vor dem Abend loben 😉
Ach und langsam gewöhne ich mich auch an das Artikel tippen auf dem iPad. Wenn nur das Bilder einfügen nicht so ein Krampf wäre!
4 Kommentare
Bei mir war auf der Rückfahrt zum Glück auch alles pünktlich. Sollten wir wirklich irgendwann noch einmal wiederholen.
tolle worterkennung hat das teil ..
Ahm ja, ich hätte es wohl noch ein zweites Mal gegenlesen sollen 😉
[…] Satz hätte ich noch zum vorherigen Blogpost: es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Bahn mit Vorschusslorbeeren überhaupt nicht klar […]