Neue Medien 25. November 2009

Juhu! Mein o2 schätzt mich wieder!

Könnt ihr Euch noch erinnern, als ich das letzte Mal über o2 gebloggt habe? Schon eine ganze Weile her, das war nämlich am 2. Oktober. Den Eintrag könnt ihr ja gerne nochmal nachlesen. Jedenfalls fühlte ich mich da ungerecht behandelt, weil Neukunden eine Leistung für 6,80 EUR anstatt 10 EUR im Monat bekamen und ich hatte das Internet-Pack 4 Wochen vorher bezahlt, sollte 10 EUR monatlich dafür zahlen.

So eine Mail kostet ja nichts und geschrieben was sie auch schnell, also gleich bei o2 beschwert. Lange Zeit hatte ich garnichts gehört. Ja doch ist ja jetzt ja knapp 8 Wochen her. Okay 7 Wochen und 4 Tage, ich will nicht übertreiben. 😀

Ehrlich gesagt dachte ich, die hätten die Beschwerde einfach als gegenstandslos gelöscht und ich hör nie wieder was. Aber heute kam nun die Antwort.

Guten Tag Herr Bereth,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu klären.

Das von Ihnen genannte Angebot war eine kurzfristige Neukundenaktion, bei der das o2 Internet-Pack-M zum Preis von 8 EUR statt 10 EUR mit einem Neuvertrag mitgebucht werden kann.

Der Preis von 6,80 EUR ergibt sich, wenn der Neukunde eine Sonderkondition erhalten kann, und sich für den 15 % Rabatt auf die Rechnung entscheidet.

Dieses Angebot kann nachträglich nicht in Anspruch genommen werden.

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, bieten wir Ihnen gern 25% Rabatt pro Monat auf das o2 Internet-Pack-M der restlichen Vertragslaufzeit an.

Um diese Einstellung vorzunehmen, bedarf es der Angabe Ihrer 4 stelligen persönlichen Kundenkennzahl […].
Wir bitten Sie Ihre Anfrage erneut über unser Kontaktformular unter www.o2online.de/goto/kontakt an uns zu richten. […]

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Soweit so gut – ich weiß zwar nicht, wieso die nochmal die Kundenkennzahl wollen, aber könnt ihr haben. Die Mail wurde eben ein zweites Mal an Euch geschickt. Wäre schön, wenn ihr Euch diesmal an die 5 Tage halten würdet 😉

o2 verspricht mir sich binnen 5 Tagen darum zu kümmern...

o2 verspricht mir sich binnen 5 Tagen darum zu kümmern...

Aber zurück zur Mail. Wieso konntet ihr mich denn nicht telefonisch erreichen? Meine Handynummer habt ihr doch 😀  Egal, per E-Mail geht ja auch.

Und 25% auf 10 EUR das sind dann ja 2,50 EUR. Muss ich also nur noch 7,50 EUR pro Monat für den restliche Vertragslaufzeit bezahlen 🙂 Macht bei ca. 20 Monaten Restlaufzeit immerhin 50 EUR 😉

Da sag ich doch schonmal lieb Danke und hoffe, dass die zweite Mail ankam und alles bald bearbeitet wird. Ach eins hätt ich noch: baut doch mal eine o2-Antenne auf den Fronroter Wasserturm, Vodafone ist da schon drauf. Das wär lieb. Ich hab da nämlich echt scheiß Empfang und das D1-Roaming habt ihr ja auch gekündigt zum Jahresende. Freu mich schon, wenn der Empfang dann ganz weg ist und ich euch wieder schreiben kann 😀


Dieser Artikel wurde am 25. November 2009 um 13:39 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 4.886x aufgerufen und bisher 6x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

6 Kommentare

  • Reply stiPp 25. November 2009 at 14:24:35

    Also, von mir bekommen se dann auch ne Mail, wenn ich Jahresende dann kein Empfang mehr hab 😉

  • Reply Chriz 25. November 2009 at 14:39:34

    Sehr coole Aktion, die sich rechtlich nicht machen müssen!

  • Reply schnubbi 25. November 2009 at 19:07:34

    hachja^^ wieviel die mir schon geschenkt haben nur weil ich mich beschwert hab, sie mich aber als kunden so sehr schätzen 🙂 ich liebe es 😉
    erst vor 2 monaten…mein vertrag lief aus und niemand gab mir bescheid. ich habe 100 frei-sms in dem vertrag. auf einmal bekam ich meine rechnung, auf der ich meine (normalerweise) frei-sms bezahlen musste und beschwerte mich. dann erklärte ich, dass sie mich doch wenigstens darüber informieren müssen, dass die sms wegfalle, sobald 2 jahre um sind. naja, sie erklärten mir, dass es diesen tarif nicht mehr geben würde und boten mir einen anderen (teureren) an, den ich abwies und ihnen schrieb, dass ich 5 jahre zufreiden war, mir sowas aber nicht bieten lasse. voila – eine email später: ich bekomme meinen alten tarif zurück und 150 statt 100 frei-sms 😀 TOLL 🙂

  • Reply schnubbi 25. November 2009 at 19:08:49

    achja, und eine gutschrift von 40 euro, weil ich ja 1 monat lang meine sms bezahlen musste 😀 muahahaha

  • Reply mahrko 8. Dezember 2009 at 14:35:10

    Grad hat mich o2 angerufen, ja auf einmal erreichen mich die sogar… *g* dass die Änderung nun vollzogen ist 😉

  • Reply Pooly 13. Dezember 2009 at 21:03:02

    Also ich bin mit o2 zufrieden. Die sind bis jetzt immer auf meine „Wünsche“ eingegangen…

  • Hinterlasse einen Kommentar