Heimat Neue Medien 20. Juni 2011

Social Media Day an der FH Aalen

Hochschule Aalen

Hochschule Aalen

Der Blogpost kommt unerwartet, denn bis vor 10 Minuten wusste ich selbst nichts davon, aber am übernächsten Mittwoch (29. Juni) ist an der Fachhochschule Aalen ein Social Media Day. Das ist jetzt zwar etwas kurzfristig, aber irgendwie muss das noch in den Terminkalender rein.

Den Vortrag von Daniel Backhaus zur Bahn muss ich unbedingt sehen. Er ist nämlich Mitinitiator von @db_bahn, dem Twittersupport der Bahn und er wird kaum einen Vortrag über „Zuhören – Verstehen – Interagieren“ auf einem Social Media Day halten können, ohne über den Twitteraccount zu reden.

Weitere Vorträge gibt es über den Daimler-Blog und noch einige mehr. Außerdem gibt es 4 Workshops und am Abend eine Podiumsdiskussion. Das genaue Programm erfahrt ihr in der PDF. Kosten tuts nichts, aber Anmelden sollte man sich glaube ich, dazu gibt ein kleines Formular.

Erfahren hab ich übrigens davon im Blog von Thorsten Ulmer. Er hat angekündigt hinzufahren. Kennen tu ich ihn vom Barcamp Karlsruhe. Ihr seht: Vernetzung ist alles 😉


Dieser Artikel wurde am 20. Juni 2011 um 16:55 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 4.246x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Ein Kommentar

  • Reply Karsten Sauer 20. Juni 2011 at 16:59:53

    Hey, viel Spaß an dem Tag! Daniel und Uwe werden sicher Spannendes von der Front berichten können. 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar