Es folgt ein Gastbeitrag von @Rettungsmieze:
Klein-Hanni durfte vor ein paar Tagen die Erfahrung mit Schnee machen. Nur wollte sie nicht wirklich laufen. Denn das kalte Weiß kannte sie noch nicht 😉 Nach diesem kurzen Ausflug an der frischen Luft wollte sie nicht mehr mit raus. Dann kam mahrko auf die glorreiche Idee SCHNEE zu Hanni zu bringen.
Ihr fragt euch wie… ganz einfach man nehme Ikea-Tüten und schaufle Schnee, mit Hilfe eines Schneeschiebers, hinein und bringe es in die Badewanne. Das hat er in Puh’s Blog gesehen und meinte, das machen wir mit Hanni auch 😉
Nachdem ich heute für uns gekocht habe, meinte mahrko „ich hab euch was mitgebracht“ und grinst mich nur an. Ich hab nicht damit gerechnet, aber es war soweit. Denn mahrko kam mit 3 Ikea-Tüten und einer Schneeschaufel und wollte heut die Schnee-Aktion durchziehen. So kam es dann, dass wir beide nach draußen gingen und den Schnee in die Tüten schaufelten und anschließend in meine Wohnung trugen.
Als die 3 gefüllten Tüten im Flur standen, fand die Kleine es noch hochinteressant und schnüffelte begeistert drauf los 🙂 Nur nachdem wir den ganzen Schnee in der Wanne hatten, fand sie es nicht mehr so interessant und hatte sogar etwas Angst. Diese Angst bekam ich zu spüren, denn sie kratze mich an der Hand. Da sie ohne weiteres nicht in die Schneewanne wollte, mussten wir uns was einfallen lassen. Da fiel uns ein, dass sie total auf Wattestäbchen fixiert ist.
Nach 2-3 Anläufen saß sie dann doch im Schnee und spielte mit dem Wattestäbchen 😉 Später fand sie dann doch etwas Spaß am Spielen im Schnee. Wie man auf den Bildern sehen kann „Hanni kann fliegen“ 😀 . Aber davon war sie nicht so erfreut, aber sie hat bis auf die kleine Gegenwehr hat sie „mitgespielt“.
Nachdem wir aufgehört haben die Kleine zu fotografieren, ist sie aus dem Bad gerannt und hat sich auf ihr Kratzbaum gelegt um sich davon zu erholen. Als wir die ersten Bilder auf den Laptop gezogen haben, merkten wir dass Hanni nicht mehr auf dem Kratzbaum liegt. Da wir die Badtür offen gelassen haben, schauten wir ins Bad und wer hat sich in die Wanne geschlichen, um heimlich zu spielen und zu buddeln 😀 . Bei jeder Annäherung schaute sie zu uns und hörte auf zu spielen, erst als wir wieder weit genug weg waren, machte sie weiter.
Aber nach etwa 1 Stunde im Schnee toben, ist ihr die Lust vergangen und hat sich auf ihr Bäumchen gelegt zum Schlafen.
Und zum Abschluß noch ein viertes Fotos, weil die Kleine da so süß aussieht.
9 Kommentare
Hihi, das finde ich ja toll dass meine Idee Nachahmer gefunden hat und wie man sieht, hatte Hanni auch richtig Spaß dabei, das ist ja das Wichtigste.
Danke 😉 Zum zweiten Bild: Hanni einen Meter über die Wanne gehalten und fallen gelassen. Alles andere waren ihre Reflexe *g*
Dann nur noch im richtigen Moment abdrücken 😀
*PRUST*
Katzen sind so irre!!!
😉 😉 😉
Alter, du bist doch der letzte Psycho 😀
Ich seh das als Kompliment @Pokergott 😉
Pokergott sehe ich auch als Kompliment 😀
Total geile Idee.. mal schauen ob ich das auch mal mache! 🙂
Schöne Fotos!
[…] Nachtrag zu Nicky’s Eintrag gestern heute noch ein Video […]
Wie bei Puh auch schon, sehr schöne Aktion!!!
Unsere drei kleinen sind gestern mal wieder durch den Schnee im Garten gehüpft, aber nur kurz weil der Schnee noch recht hoch liegt 😉