Auf Reise 22. August 2012

Next Stop: Eidadalen, Lysefjord, Norwegen!

Die letzten Tage habe ich ganz schön viele Posts rausgehauen, aber ich wollt die Prag-Reise komplett verbloggt haben, bevor es in den nächsten Urlaub geht. Geplant war die bevorstehende Reise nicht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Genug der Worte: Als ich diesen Imagefilm gesehen hatte, da wusste ich: ich muss da hin!

(Film bitte in HD und Vollbild gucken!)

Nach etlichen Städtereisen, bei den ich immer alleine gereist bin, jetzt also das komplette Gegenteil. Mit drei Kumpels zusammen geht es für eine gute Woche an einen Norweger Fjord, den Lysefjord. Dort haben wir uns eine Hütte ganz in der Nähe des Preikestolen gemietet.

Jetzt nur noch rasch meine zwei Wörter Norwegisch lernen. Danke heißt takk, das brauch ich aber gar nicht lernen, kenn ich schon aus dem Schwedischen, dort heißt es tack. Und Bier heißt in Norwegen einfach øl. Auch das kann ich mir merkel. Kann also losgehen! Naja das ungeliebte Koffer packen steht noch bevor, aber am Freitag geht’s dann los…


Dieser Artikel wurde am 22. August 2012 um 13:57 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.163x aufgerufen, aber bisher noch nicht kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar