Auf Reise 24. Juli 2008

Kurzer Rückblick auf Trip #3: Barack Obama in Berlin

Wie geplant gings heut nach Berlin, am Kanzleramt hab ich dann zufällig genau den zeitpunkt getroffen, als Obama rausfuhr, dann bin ich weiter zum Bundestag und wollt da ne Führung machen, angemeldet für 14:00 Uhr. Noch eine Stunde Zeit gehabt, also zum Brandenburger Tor gelaufen.

Dort war mega Presserummel weil Obama jetzt im Hotel Adlon war, klar dass es mich da auch gepackt hat, stand im Pressebereich, nicht hinter der Absperrung zwischen Kameramann von n-tv und Kamerateam von TVN aus Polen, dass ich als einziger nicht akkreditiert war, hat keine Sau gestört. Leider kam der Idiot dann aber nicht durch den Haupteingang raus, sondern durch den Hintereingang 🙁

Interview von N24

Interview von N24

Aber umsonst waren die 90min warten  vorm Hotel sicher auch nicht, da war viel lustiges dabei, schreib ich dann morgen Vormittag, wenn ich wieder im ICE sitz, hatte heut kein Laptop dabei und bin jetzt zu müde *g*

Naja Bilder lad ich wohl doch noch hoch, sind jetzt auch online. Findet ihr hier, aber der richtige Artikel kommt dann erst morgen. Morgen will ich übrigens nach Basel, also in die Schweiz.

Und Kilometerangaben von heute und von gestern muss ich auch noch nachtragen, viel Arbeit son Blog *g*

Planänderung: Basel heb ich mir auf für die Nacht auf 1. August (Nationalfeiertag der Schweiz), dann ist dort Abends Feuerwerk und Lightshow. Morgen mach ich jetzt Straßburg.


Dieser Artikel wurde am 24. Juli 2008 um 23:35 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 2.645x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Ein Kommentar

  • Reply mahrko – co2-neutral durchs web » Wenn ihr nicht wisst, was ihr mit euren Sommerferien anfangen sollt…. 8. Juli 2011 at 01:12:07

    […] Trip #3 Obama-Besuch in Berlin Obama war auf Wahlkampftour in Europa und machte Station in Berlin. Ich war mit dabei. Vorm Hotel Adlon sogar zwischen den Reportern von n-tv, alle hatte Presseakkreditierungen, nur ich hatte mich irgendwie rein geschummelt in die Pressezone. (Es gibt 2 Rückblickartikel auf Berlin, erst eine Kurzfassung und nochmals eine Langfassung, wieso ich das gemacht hab weiß ich nicht mehr!) Vielleicht weil ich auf der Rückfahrt 2 Mädels im Zug belauscht und darüber gebloggt hab? […]

  • Hinterlasse einen Kommentar