Fotografie Heimat 26. April 2010

Oldtimertreffen Langenburg Historic 2010

Bei dem herrlichen Wetter am vergangenen Wochenende musste man einfach raus 😉 So gings für mich am Samstagnachmittag zusammen mit Nicky nach Langenburg zur Langenburg Historic. Wem das jetzt nichts sagt: die Langenburg Historic ist ein dreitägiges Oldtimer-Treffen mit verschiedenen Wertungsfahrten rund um das Langenburger Schloss ins Hohenloher Land hinaus.

Laut Homepage wurde sie auch schon mal als „Mille Miglia in Hohenlohe“ in der Presse bezeichnet. Die Teilnehmerzahlen waren dieses Jahr auf 120 Fahrzeuge in der Touristik-Klasse und in der 65 in der Rallye-Klasse begrenzt. Zusammen konnte man also über 180 Fahrzeuge bestaunen. Leider konnte ich zum eigentlichen Zuschauermagneten, dem Bergtag am Sonntag nicht.

Buntes Treiber auf der Langenburger Hauptstraße

Buntes Treiber auf der Langenburger Hauptstraße

Wie man auf dem Foto deutlich sieht, kommen dann alle zwischen 16 und 18 Uhr wieder in Langenburg an, naja zumindest die Karossen, die die Strecke heil überstanden haben. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um den neuen Kamera-Akku gleich mal zu testen.

Weitere Impressionen…

Ohne Servo-Lenkung ist der Kraftaufwand wohl ein kleinwenig höher...

Ohne Servo-Lenkung ist der Kraftaufwand wohl ein kleinwenig höher...

Und hier fand ich den Größenvergleich so geil. Parkplatz möcht ich mit dem XXL-US Teil aber keinen suchen müssen.

XXL US-Car vs. Renn-Trabi

XXL US-Car vs. Renn-Trabi

War nur eine kleine Auswahl, eine größere Auswahl an Bilder findet man im Eventportal c-inside.de 😉


Dieser Artikel wurde am 26. April 2010 um 18:02 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 15.216x aufgerufen und bisher 3x kommentiert.

3 Kommentare

  • Reply us car freak 22. April 2011 at 12:35:59

    Mercedes verde Mercedes bleiben 🙂 die bilder schaut gut aus, aber der Auto schaut noch besser 🙂

  • Reply Walter 21. Juni 2011 at 20:53:42

    Super schöne Bilder und tolles Treffen, ich denke ich werde nächstes Jahr auch mal zum Langenburg Historic fahren.

  • Reply Jenny 21. März 2012 at 15:44:58

    Ui super Bilder und tolle Autos! : D

  • Hinterlasse einen Kommentar