Letzte Woche hatte @saschalobo in seinem re:publica-Vortrag noch beklagt, dass es keine Qualitätstrolle mehr gebe, doch ich hab einen gefunden.
Der erste Preis im @DB_Bahn-Trollen geht an @gedankenloser.
Herzlichen Glückwunsch!
PS: Von unten nach oben lesen natürlich…
Update:
Ich hab drei Tage später nochmal was zu dem Thema und dem ganzen Rummel Drumherum gebloggt.
[via @dennishorn, durch seinen Retweet eben hab ich die Story eben entdeckt]
15 Kommentare
Kann man sagen was man will: souverän reagiert 🙂
Da hat die Bahn doch wirklich toll reagiert. Hätte ich gar nicht gedacht. Chapeau! 😉
sensationell. Diese Souveränität. Aber ich denke, das war eher eine Fakegeschichte. Vielleicht sollte ich sowas auch mal ausprobieren. Aber da lege ich mir erst einen neuen Twitteraccount zu 😉
’schbrech zam!
[…] Hihi, der Troll und das Team der deutschen Bahn. […]
[…] manchmal… ähm… unplanbaren Stuhlgang hat und trotzdem bahnfahren will, sollte unbedingt die Ratschläge des Kundenservice der Bahn im Zwitscherdingens beachten. DB, […]
Eine super Reaktion von der Bahn. Für ihn war es sicherlich ein wenig peinlich, für uns als Leser etwas zum schmunzeln 😉
Guter support hätte ihm das klopapier besorgt 😉
[…] via dead cat via mahrko […]
[…] mahrko – co2-neutral durchs web » Das arme Twitter-Team der Deutschen Bahn Muhahahaha! #dbbahn […]
Ich habe Tränen gelacht!
[…] http://blog.mahrko.de/2012/05/10/das-arme-twitter-team-der-deutschen-bahn/ […]
[…] Personenverkehrs, zugeordnet. Und der reagiert bekanntlich im Zweifel auch auf Spaßvögel (siehe “Das arme Twitter-Team der Deutschen Bahn” von […]
Ich muss sagen, dass die Bahn das ganze einfach unterschätzt hat. Dennoch Hut ab, die Reaktion war wirklich gut.
Gruß Heike
[…] in der Vergangenheit als besonders originell und schlagfertig bewiesen (man betrachte alleine die Klopapier-Affäre ausgetragen via Twitter) und ich nehme denen das Vorgehen in diesem Fall ab. Der Erfolg ist […]