Auf Reise Neue Medien 10. Mai 2012

Das arme Twitter-Team der Deutschen Bahn

Letzte Woche hatte @saschalobo in seinem re:publica-Vortrag noch beklagt, dass es keine Qualitätstrolle mehr gebe, doch ich hab einen gefunden.

Der erste Preis im @DB_Bahn-Trollen geht an @gedankenloser.
Herzlichen Glückwunsch!

PS: Von unten nach oben lesen natürlich…

Update:
Ich hab drei Tage später nochmal was zu dem Thema und dem ganzen Rummel Drumherum gebloggt.

Kommunikation in einer misslichen Lage...

Kommunikation in einer misslichen Lage…

[via @dennishorn, durch seinen Retweet eben hab ich die Story eben entdeckt]


Dieser Artikel wurde am 10. Mai 2012 um 23:05 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 52.115x aufgerufen und bisher 15x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

15 Kommentare

  • Reply TeresaBerlin 14. Mai 2012 at 17:39:31

    Ich habe Tränen gelacht!

  • Reply Bahn und Lufthansa bauen Kundenservice bei Facebook und Twitter aus | Netzwelt-Blog der dapd Nachrichtenagentur 5. Juni 2012 at 12:32:28

    […] Personenverkehrs, zugeordnet. Und der reagiert bekanntlich im Zweifel auch auf Spaßvögel (siehe “Das arme Twitter-Team der Deutschen Bahn” von […]

  • Reply Heike 7. Juni 2012 at 21:51:17

    Ich muss sagen, dass die Bahn das ganze einfach unterschätzt hat. Dennoch Hut ab, die Reaktion war wirklich gut.

    Gruß Heike

  • Reply Gut gebrüllt, Deutsche Bahn! « Allgemein « DialogArtists 24. Januar 2013 at 15:59:31

    […] in der Vergangenheit als besonders originell und schlagfertig bewiesen (man betrachte alleine die Klopapier-Affäre ausgetragen via Twitter) und ich nehme denen das Vorgehen in diesem Fall ab. Der Erfolg ist […]

  • 1 2

    Hinterlasse einen Kommentar