Auf Reise 10. August 2012

Deutsche Botschaft in Prag

Die Deutsche Botschaft stand zwar nicht im Reiseführer, aber ich wollte den geschichtsträchtigen Balkon trotzdem sehen. Hinter der Botschaft führt ein Weg am Zaun entlang, dort hat man dann einen guten Blick auf die Botschaft. Es gibt sogar ein Hinweisschild und eine Lücke in der Hecke.

Was man allerdings nicht machen sollte, ist das Objektiv durch den Zaun zu stecken, da kommt dann nämlich der Sicherheitsdienst… 😉

Rückseite der Deutschen Botschaft in Prag.

Rückseite der Deutschen Botschaft in Prag.

Und ich bitte auch darum auf den Himmel zu achten. Ich hab wieder mal extrem Dusel: mal bewölkt, mal sonnig, ein bisschen windig und um die 22 Grad. Bestes Städtereisewetter!

Das war’s auch erstmal schon wieder von mir. Längere Einträge folgen dann, wenn ich wieder daheim bin… 🙂

Zur Übersicht über alle Prag-Beiträge


Dieser Artikel wurde am 10. August 2012 um 19:20 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.126x aufgerufen und bisher 1x kommentiert.

Ein Kommentar

  • Reply mahrko » Zufälle im Lauf der Deutschen Geschichte 7. April 2013 at 17:55:56

    […] – einem noch unerfahrenen Kameramann – in die Hand und postierte diesen hinter der Botschaft am Zaun. Doch hört selbst, ich habe mir erlaubt den Beitrag aus dem Podcast vom 30 März […]

  • Hinterlasse einen Kommentar