Neue Medien 16. Juli 2009

Tweet-Stats & Tweet-Cloud

Und wieder einmal werd ich auf öminöse Art und Weise einen Artikel von m4ki.de kopieren *g* –  die Auswertung der eigenen Twitter-Stastik. Also dann will ich mal anfangen meine Tweet-Statistik zu analysieren. Angemeldet hab ich mich im Januar und hab genau einen Tweet veröffentlicht, danach hab ich Pause gemacht bis zum 11. März.  Warum ich das Datum so genau weiß? Ganz einfach: #winnenden.

Seither twittere ich eigentlich täglich, laut Statistik genau 18,3 Tweets pro Tag. Weiß aber nicht genau, auf welchen Zeitraum sich das bezieht, vielleicht auf die letzten 4 Wochen, auf den ganzen Zeitraum kann es sich nicht beziehen.

Übersicht nach Monaten:
Mein Rekord-Monat bisher ist der Mai mit 790 Tweets. Warum der Juni dann nur noch 371 hat weiß ich nicht wirklich. Der Juli hat im Moment 400, aber wir haben ja erst den 16ten. Also ist es bisher gerade mal die Statistik für den halben Juli.

Übersicht nach Wochentage:
Hier ist auffällig, dass ich samstags und sonntags viel weniger und freitags eigentlich auch recht wenig. Am Wochenende bin ich schlicht mehr unterwegs und weniger am PC. Freitags bin ich meistens vom #followfriday genervt – das erklärt dann meine Abstinenz.

Übersicht nach Stunden:
Eigentlich twitter ich ja immer, solang ich wach bin. Darunter auch 1 Tweet gegen 4 Uhr und 2 um 5 Uhr. Nur zwischen 6 und 7 Uhr hab ich noch nie getwittert. Am meisten wird in der Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr und am Abend getwittert. 🙂

Übersicht nach Usern:
Am öftesten hab ich @m4ki geantwortet, ganze 162 mal. Sie mir aber nur 64 mal – eine etwas einseitige Kommunikation? Aber egal, immerhin hat sie mir noch 2x öfters als @derneolux geantwortet, welcher bei mir dann auch gleich an zweiter Stelle kommt. 🙂

Übersicht nach Retweets:
Die Übersicht dürfte bei mir am wenigstens aussagekräftig sein, denn scheinbar werden nur „RT @username“ gezählt. Meist retwittere ich aber in der Form: „bla bla (via @username)“. Gefällt mir einfach besser in der Form *g*

Meine Tweet-Cloud / Meine häufigsten Wörter:

*g* ^^ aber alle alles als @annagrassi @anneteubert ard auch auf aufgemerkt aus bahn bei bild bilder bin bist bitte blog blogeintrag da damit danke dann das dass dem den denn der dich die dir doch @docmichi du @dwdl eben eh eigentlich ein eine einen einfach @emyoo endlich er es fail follower für ganz geht glaub gleich gntm grad gut gute hab haben habs haha halt hast hat hatte hehe heut heute hier hug ich ihr immer ist ja jetzt kann kein keine @kesslermichael kommt kwick lol @m4gic @m4ki machen mal man mehr mein meine mich mir mit @mockingbird_ morgen muss musst nach nacht ne @netshow @netzmensch neuer nich nicht nie nix @derneolux noch nur oder @patwoe pocher rt rtl schon @seemsbroken sein sich sie sind soll steht studivz @sunshine6985 switch @tolksdorf @torschtl tt tv twitpic twitter uhr um und @victoriahamburg vielleicht von vor war warum weil wenn wer werbung werden wie wieder winnenden wir wird wo wohl wuerzburg www würzburg zdf zu zum über

Meine Top5-Wörter:
ich (381x), die (361x), das (235x), und (230x), auch (214x)

Und das ganze noch als Screenshot, für die Nachwelt und die Ewigkeit *g*

Tweet-Stats (Stand 16. Juli 2009)

Tweet-Stats (Stand 16. Juli 2009)


Dieser Artikel wurde am 16. Juli 2009 um 14:37 Uhr von mahrko veröffentlicht.
Seither wurde der Artikel 3.177x aufgerufen und bisher 6x kommentiert.

Diese Einträge könnten dir ebenfalls gefallen.

6 Kommentare

  • Reply mahrko 16. Juli 2009 at 15:52:09

    Ich bin aber auchn Idiot… Juni war ich doch 8 Tage in Dubai 😀

  • Reply m4ki 16. Juli 2009 at 20:48:17

    du hättsts schon auch ominöserweise auf mein blog verlinken können, wenn du schon von da klaust 😛

  • Reply mahrko 16. Juli 2009 at 20:55:57

    Zweite Zeile… erster Link? Mensch 🙂

  • Reply m4ki 16. Juli 2009 at 21:01:23

    ja dann schreib halt hin, dass der zu mir geht 😀 ich klick auf viel, aber nicht auf alles 😀

  • Reply mahrko 16. Juli 2009 at 21:14:39

    Hoffe jetzt gefällts der Dame besser *g*

  • Reply mahrko – co2-neutral durchs web2.0.1 » Was die Welt bewegt… 10. August 2009 at 22:19:39

    […] hat sich glaub nicht viel geändert im Vergleich zur letzten twitter-Tagclould. Nur dass sie jetzt grafisch schöner aufbereitet […]

  • Hinterlasse einen Kommentar